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Antworten

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Nein. Sie können unseren Service auch als Gastkunde ohne vorherige Registrierung nutzen. Allerdings bieten wir unseren registrierten Kunden eine Reihe zusätzlicher, nützlicher Funktionen:

- Offene Bestellungen:
Erlaubt die nachträgliche Bearbeitung von bereits aufgegebenen Bestellungen bis zum Bestellstopp
- Einkaufszettel:
Beschleunigen zukünftige Einkäufe
- Abo:
Sparen Sie sich noch mehr Zeit, indem Sie die regelmäßig benötigten Artikel im Abo bestellen und nur noch die zusätzlich benötigten Artikel selbst in den Warenkorb legen müssen.
- Kaufhistorie:
Verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre bisher getätigten Einkäufe
- Guthabenkonto:
Dient der vereinfachten Zahlungsabwicklung
- Mitbenutzer:
Schalten Sie z.B. Familienmitglieder für Ihr Kundenkonto frei und kaufen Sie gemeinsam ein

Wie funktioniert das com4buy Komfort-Abo

Inspiriert von der "Grünen Kiste" können Sie mit Hilfe unseres com4buy Komfort-Abos regelmäßige Lieferungen von ausgewählten Artikeln einstellen, sowohl für unseren PickUp- als auch für unseren BringHome-Service.

Sie können sowohl das Abo selbst, als auch die einzelnen Lieferungen aus dem Abo anschließend ganz individuell bearbeiten. Wie dies genau funktioniert, lesen Sie bitte unter Das com4buy-Komfort-Abo .

Mit Hilfe des com4buy-Komfort-Abos können Sie ihre Einkaufszeit so weiter reduzieren.

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie aber eine gültige SEPA-Lastschriftvereinbarung mit uns getroffen haben.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Bestelllimit?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Die Servicegebühr richtet sich nach dem Warenwert Ihres Warenkorbes. Eine Übersicht der Gebühren finden Sie in der [Preisliste]

Wie bezahle ich meinen Einkauf?

Ein Einkauf im com4buy click'n'pick-Supermarkt erfolgt grundsätzlich gegen Vorkasse. Dazu bieten wir Ihnen folgende, gängige Zahlarten an:

  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • SEPA-Lastschrift
Am Ende Ihrer Bestellung gelangen Sie automatisch auf eine Seite, auf welcher Sie Ihre bevorzugte Bezahlart auswählen können.

Darüber hinaus gibt es für registrierte Stammkunden die Möglichkeit ein SEPA-Lastschrift-Mandat mit uns zu vereinbaren. Dieses bietet neben einem schnelleren Zahlprozess noch weitere attraktive Vorteile. Bei Interesse kontaktieren Sie uns diesbezüglich doch bitte per Telefon, oder über unser Kontaktformular .

Wer oder Was sind Mitbenutzer?

Da in einem Haushalt durchaus mehrere Personen für den „täglichen Einkauf“ verantwortlich sein können, bieten wir registrierten Nutzern die Möglichkeit Mitbenutzer (Ehepartner, Kinder, Mitbewohner, etc.) für Ihr Kundenkonto freizuschalten. Mit der Freischaltung erhält der Mitbenutzer die Berechtigung von Ihnen, Ihre offenen Bestellungen zu bearbeiten. Für die Bearbeitung der Bestellungen können Ihre Mitbenutzer auf das Guthaben Ihres Kundenkontos zurückgreifen. Etwaige notwendig werdende zusätzliche Zahlungen (über das verfügbare Guthaben hinaus) muss allerdings der Kontoinhaber durchführen. Weitere Informationen zu Mitbenutzern finden Sie unter meine Mitbenutzer.

Wo erhalte ich meine Waren?

Ihre Bestellungen werden am Tag der Übergabe frisch gepackt und anschließend entweder zu der von Ihnen ausgewählten com4buy PickUp-Station, ober zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse gebracht. Dort übergeben wir Ihnen ihren Einkauf.

Das Netz unserer Stationen umfasst sowohl eigene, als auch Partner-Stationen und wird von uns ständig erweitert und optimiert. Mehr Informationen zu den com4buy-Stationen finden Sie unter die com4buy PickUp-Station .

Auch unser Liefergebiet wird stetig ausgebaut. Ob auch Ihre Lieferanschrift bereits zu unserem Liefergebiet gehört, können Sie ganz einfach und bedenkenlos testen, indem Sie ihre Lieferanschrift auf Bestellung aufgeben eintragen, das Resultat abwarten und anschließend den Prozess abbrechen.

Um jetzt eine Bestellung zu eröffnen, klicken Sie ebenfalls auf Bestellung aufgeben und führen Sie den Bestellprozess durch.

Was ist eine Transporteinheit? Passt sie in mein Auto?

Eine Transporteinheit besteht aus der com4buy Kühl- & Transportbox und einem Faltkorb.

- Außenmaße Kühl- & Transportbox:
(LBH) 600 x 400 x 410 mm
- Außenmaße Faltkorb:
(LBH) 540 x 360 x 270 mm

Zusammen entspricht das ca. 4 Wasserkisten. Alternativ können wir Ihnen Ihre Bestellung auch ohne Box und Faltkorb übergeben, sodass Sie Platz sparen und nur die Artikel erhalten.

Was ist das Pfandsystem? Muss ich es nutzen?

Das com4buy-Pfandsystem umfasst alle Komponenten der Transporteinheit, die com4buy Kühl- & Transportbox, die dazugehörigen Kühlakkus und den Faltkorb. Um Ihre Artikel auch nach der Übernahme weiterhin kühl zu halten, bieten wir Ihnen an, die Transporteinheit gegen Zahlung einer Pfandgebühr für den weiteren Transport zu nutzen. Zum Abschluss Ihres Bestellvorgangs im Online-Shop können Sie wählen, ob Sie das Pfandsystem nutzen möchten.

Wo gebe ich die Pfandbestandteile wieder zurück?

Sie können die Pfandbestandteile ganz einfach an den com4buy-Stationen wieder zurückgeben.

Alternativ können Sie die com4buy-Pfandelemente Ihrer letzten Bestellung auch bei einer der folgenden Lieferungen unserem Lieferfahrer wieder mitgeben.

Kann ich meine Stationsauswahl nachträglich ändern?

Nein. Es gibt regional unterschiedliche Artikelsortimente, insbesondere durch unsere Regionalanbieter. Eine nachträgliche Änderung Ihrer ausgewählten Station, könnte dazu führen, dass bereits ausgewählte Artikel an einer anderen Station nicht mehr verfügbar wären.

Wir empfehlen Ihnen stattdessen einen Einkaufszettel Ihres aktuellen Warenkorbes zu erstellen und eine neue Bestellung zu eröffnen. Laden Sie dann ganz bequem alle verfügbaren Artikel über den Einkaufszettel in die neue Bestellung. Die zuvor eröffnete Bestellung können Sie mit nur zwei Klicks kostenlos stornieren.

Was brauche ich um meinen Einkauf zu erhalten?

Damit wir Ihnen Ihren Einkauf übergeben können, benötigen Sie bei der Übergabe ihre per e-Mail erhaltene Auftragsnummer und eine Identifikation (z.B. Personalausweis).

Kann jemand den ich kenne meine Bestellung abholen?

Nur Sie (Auftraggeber) und Ihre freigeschalteten Mitbenutzer erhalten Ihre Bestellung gegen Vorlage der Auftragsnummer und einer gültigen persönlichen ID.

Kann ich meine Bestellung auch nach Hause geliefert bekommen?

Ja, wir haben jetzt auch die Lieferung an Lieferadressen in unser Produktportfolio aufgenommen.

Unser Liefergebiet wird stetig ausgebaut. Ob auch Ihre Lieferanschrift bereits zu unserem Liefergebiet gehört, können Sie ganz einfach und bedenkenlos testen, indem Sie ihre Lieferanschrift auf Bestellung aufgeben eintragen, das Resultat abwarten und anschließend den Prozess abbrechen.

Um jetzt eine Bestellung zu eröffnen, klicken Sie ebenfalls auf Bestellung aufgeben und führen Sie den Bestellprozess durch.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was jetzt?

Eine nicht erhaltenen Bestellbestätigung (e-Mail) bedeutet nicht automatisch, dass Ihre Bestellung nicht korrekt an uns übermittelt, bzw. von uns gespeichert wurde. Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen und zum Zeitpunkt der Bestellung angemeldet waren, schauen Sie doch bitte zunächst unter „Meine offenen Bestellungen“. Eine ordnungsgemäß übermittelte Bestellung finden Sie hier. Ist sie hier nicht zu finden, konnte Ihre Bestellung leider nicht gespeichert werden. Wenn Sie kein Kundenkonto besitzen, sollten Sie uns telefonisch (02562 8148 350) kontaktieren, um Doppelbestellungen zu vermeiden.

Ich möchte gerne per SEPA-Lastschriftmandat zahlen. Was muss ich tun?

Unseren registrierten Stammkunden bieten wir die Möglichkeit ein SEPA-Lastschrift-Mandat mit uns zu vereinbaren. Dies bietet neben einem schnelleren Zahlprozess noch weitere attraktive Vorteile. Bei Interesse kontaktieren Sie uns diesbezüglich doch bitte per Telefon oder über unser Kontaktformular .

Was sind „offene Bestellungen“?

„Offenen Bestellungen“ sind von Ihnen eröffnete Bestellungen die Sie noch bearbeiten können. Sobald Sie eine neue Bestellung eröffnen, wird Ihnen diese unter „offene Bestellungen“ angezeigt. Sie verbleibt bis zum jeweiligen Bestellstopp, oder zur entsprechenden Stornierung unter Ihren „offenen Bestellungen“ gelistet, sodass Sie sie bei Bedarf erneut öffnen und bearbeiten können. So können Sie ganz bequem auch zuvor vergessene Artikel Ihrer aktuellen Bestellung noch hinzufügen. Bei den „offenen Bestellungen“ handelt es sich also um die für Sie noch zur Bearbeitung offenen Bestellungen.
Diese Funktion steht ausschließlich registrierten Kunden zur Verfügung.